Mir raucht ja vielleicht der Schädel

Boah, ich kann kein Bio mehr sehn. Mache ja grade die Quali fürs Abi und morgen schreibe ich eine Bioklausur.
Eigendlich DIE Bioklausur.
Ich lerne schon seit Freitag, habe aber irgentwie ein nicht gerade gutes Gefühl dabei.
Langsam bin ich total genervt.

Dazu kommt noch, dass mein liebes Froilein Tochter gestern wirklich (und das mein ich auch so!!!) alles gegeben hat, um mich so richtig auf 180 zu kriegen und zu halten. Ich war so froh, als es endlich Schlafenszeit war.
Heute morgen bin ich dann in aller Frühe aufgestanden, um die Freundin meiner Tochter abzuholen, deren Mutter heute Frühschicht hat, damit die Kleine nicht bis nachmittags alleine zu Hause rumhängen muß.
Bei uns schlafen sollte sie nicht, weil sie Magenblubbern hatte.
Zitat: "Hinterher kotzt sie Euch noch die Bude voll..."
Ne, is klar. Aber heute morgen zum Frühstück für die Lütte 2 ( in Worten zwei!!) Stücke Kuchen hinlegen! Muß ich das jetzt verstehen?!
Na ja, jedenfalls hat Sie das dann auch noch genüßlich an unserm spartanisch gedeckten Frühstückstisch zum Besten gegeben, womit Ihr dann wiederum die neidischen Blicke unserer Tochter sicher waren, unsereins dagegen durfte sich Seitenhiebe ala "Bei uns gibts nie Kuchen zum Frühstück, UNGERECHT" anhören.
So sollte jeder Sonntag beginnen!
Zu guter Letzt wurde die Freundin abgeholt, und als Sie gerade rausgehen wollte, hab ich gesehn, dass Sie die Reflektorblinkbänder zum Joggen von unserer Kurzen (die die Dinger nie und nimmer teilen würde weil neu) in der Tasche stecken hatte.
Hmm, ich das also gesagt Zitat:"ich glaube Du hast vergessen die Bänder aus der Tasche zu tun"(was Besseres=Dezenteres ist mir auf die Schnelle leider nicht eingefallen), worauf erstmal betretendes Schweigen herrschte, gefolgt von " X. hat gesagt ich soll die einstecken um drauf aufzupassen."
Ich hab das jetzt mal so zur Kenntnis genommen und nachdem die Beiden gefahren sind, meine Tochter gefragt, wieso die Mädels denn mit den Bändern gespielt hätten. Sie meinte, dass die Beiden die Bänder gar nicht benutzt hätten, weil Sie Angst hatte das die Batterie leergeht.

Jetzt bin ich ratlos, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ist mir schon etwas unangenehm, die Situation.
EndlosFaden - 17. Sep, 17:47

Wieso unangenehm? Versteh´ ich nicht wirklich; am unproblematischsten ist doch, sich auf die Fakten zu beschränken, dann bleibt es ganz wertfrei: ein Kind hat etwas aus eurem Haus mitgenommen, was ihr nicht gehört und du bzw. deine Tochter möchte es nun wieder haben. Was ist daran unangenehm, das zurück zu fordern? Ich würde sogar der Mutter sagen, dass diese es dir geben soll - sicher ist sicher :-) .
Nur zu, so hast du ja wohl ein schlechteres Gefühl, oder?!

Lg Endlosfaden

Nesta - 18. Sep, 15:16

Das stimmt. Ich glaube ich zieh mir den Schuh immer persönlich an.
Hier hab ich mir Geadanken darum gemacht, dass das Kind auch bloß keinen Ärger kriegt.

Trackback URL:
https://tannenwald.twoday.net/stories/4263777/modTrackback

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
http://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 6910 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren