Urlaubsbericht

Der Urlaub war Spitze. Am Ziel angekommen wurde gleich der Badeanzug ausgepackt und ins Meer gehüpft. Das Wasser angenehm kühl, war die ganzen 2 1/2 Wochen traumhaft erfrischend, mit hohen Wellen.Jeden Tag wehte die grüne Fahne, was soviel heißt wie: "Heute bestes Badewetter". Wir sind auch fast jeden Tag schon gleich nach dem Frühstück ins Meer gesprungen. Natürlich haben die Kurze und ich auch tüchtig Steine gesammelt. Der Sand auf Tenneriffa ist schwarz und wenn die sonne draufscheint, glitzert er wie tausende Diamanten. Wow, bisher kannte ich noch keine schwarzen Strände.

Am nächsten Tag haben wir erst einmal eingekauft, da wir ja nicht im Hotel abgestiegen sind, sondern eine Wohnung von dort lebenden Freunden meiner Tante hatten. Die wohnen allerdings nicht mit in dieser Wohnung, sondern am anderen Ende der Insel auf einer Bananenplantage. Dort waren wir gegen Ende der Ferien, Wahnsinn, wie die wohnen. Blick aufs Meer, außerdem haben die eigene Avocadobäume, und die Avocados...mmmmh, ein kulinarischer Traum!

Ansonsten haben wir uns den tausendjährigen Baum angeschaut, waren im Loro Parque(einem Tierpark), besichtigten das Völkerkundemuseum und die dort ausgestellten Guanchenmumien, das sind die Ureinwohner vor den spanischen Eroberern gewesen. Wobei ich ja mal sagen muß, dass ich das ziemlich pietätlos finde, die Toten im Museum auszustellen. Das gefällt mir gar nicht!!!
Dann waren wir noch bei Las Teresitas, einem aufgeschütteten Saharasandstrand. War sehr schön dort.

Herrenlose Tiere haben wir nicht so viele gesehen, dafür fand ich es erschreckend, wie weit die Schere zwischen Arm und Reich auf der Insel aufgeklappt ist. Im Süden leben die Armen, im Norden dagegen die besser betuchten, was natürlich auch bedeutet, dass man dort alles geboten bekommt, was für Geld zu haben ist. In einem Park in Santa Cruz beispielsweise laufen ganz viele gut betuchte Frauen mit ihren asiatischen/südamerikanischen Nannys rum.
Die Arbeitslosigkeit auf der Insel liegt bei 15% und wer Arbeit hat, zumindest im Süden, kann froh sein, wenn er nen 1000er im Monat in der Tasche hat, der dann aber für mindestens 4 Personen (eher mehr) reichen muß!! DAS hat mich sehr erschreckt und zeigt mir einmal mehr, wie gut ich es doch habe.

Fotos gibt es heute noch nicht, die muß ich erst mal von der Kamera auf den PC rüberbeamen...
LadyEilan - 29. Jul, 10:11

Hab gestern Abend als ich nach hause kam deine Karte gefunden: Danke dir, du bist sooo lieb :)

Trackback URL:
https://tannenwald.twoday.net/stories/5086968/modTrackback

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
http://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 6915 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren