Von Graugänsen und Magenbeschwerden

Meinem Magen geht es immer noch bescheiden. Gestern hab ich richtig reingehauen und klare Suppe mit klitzekleiner Nudeleinlage gegessen. 2 Teller. Das ging auch gut, so dass ich, als ich nachmittags ein leichtes Hungergefühl verspürte 2 (!) Milchbrötchen aß. Das war dann wohl doch nicht so ne gute Idee, denn ne Stunde später gings wieder rund. Magenkrämpfe und Sodbrennen mit Würgereiz. Das Abendessen fiel aus, statt dessen wieder Tee der gewöhnungsbedürftigen Sorte :((
Morgens war ich übrigens mit dem kleinen Tageskind in der Spielgruppe. Dort wurden winzigkleine Leinwände beschmiert pädagogisch wertvoll bemalt. Hab den Eltern das nicht erzählt, so hat der Kleine was für Weihnachten. Nach der Gruppe bin ich in die Stadt und habe Sockenwolle gekauft, denn mit dem tollen neuen Sockenbuch sollte doch künftigen Bergen von Socken nix mehr im Wege stehen, oder ?!

Gestern nachmittag gabs dann noch ein Naturschauspiel der besonderen Art. Ein riesiger Graugänseschwarm überflog unser Haus. Viele hatten sich schon zu den typischen "Gänsepfeilen" formiert, die, die das noch nicht gemacht hatten, waren in einem riesigen "Gänsewirbel" vereint. Im Wirbel trotz aller Verwirbelungen straffe Ordnung. Wahnsinn, diese Ordnung im Chaos!!!
FAZIT: Es wird kalt ;))

Gänsepfeile
Gänsepfeile

Gänsepfeile und scheinbarer Chaoswirbel...
Geordnet und verwirbelt

...näher ran....
Scheinbares Chaos

...das Chaos hat System...
Ordnung im Chaos

...tschüß, bis zum Frühjahr
Graugänse
LadyEilan - 18. Nov, 10:11

Die Fotos von den Gänsen sind toll, dass es dir so schlecht geht eher weniger... Kevin war auch nicht gut dran am WE und seine Mutter auch nicht, aber mit dir ist das nicht vergleichbar. Vielleicht geht ein Virus um?

Oh ja, kalt wird es. Meine Mutter hat Schnee vorausgesagt, aber vor meiner Führerscheinprüfung am Freitag darf es nicht schneien. Auf keinen Fall!

Nesta - 18. Nov, 18:36

Ich drück Dir für Freitag feste die daumen. wann hast Du denn genau Fahrprüfung, falls das Tageskind dann schon weg ist, zünd ich Dir ein Kerzchen an :-)
LadyEilan - 18. Nov, 19:39

Für 12h bin ich angesetzt, aber genau erfahre ich das am Donnerstag Nachmittag. Wir nämlich wahrscheinlich n halbes Stündchen früher sein.
Das mit der Kerze wäre ganz lieb :)
Nesta - 18. Nov, 21:28

Mach ich doch gerne.
SheepMama - 18. Nov, 20:03

Bei uns waren sie auch unterwegs. Man hört sie schon lange bevor man sie sieht. Es ist immer wieder ein faszinierendes Schauspiel und ja, meist das untrügliche Zeichen, dass es kalt wird.

Nesta - 18. Nov, 21:27

Ich hab heute gleich noch Nils Holgerson rausgekramt, das fang ich die Tage an zu lesen ;))
Selket - 18. Nov, 22:06

Gute Besserung!
Und - schöne Fotos...

Liebe Grüße,
Selket

Nesta - 19. Nov, 08:40

Guten Morgen, selket.

Heute scheints tatsächlich mal wieder aufwärts zu gehen :))

Viele Grüße,
Nesta
queerbeet - 19. Nov, 15:04

wow! geniale fotos!

Nesta - 19. Nov, 16:13

Danke schön :-)

... oh und herzlich Willkommen hier bei mir.
trashqueen - 20. Nov, 08:28

Tolle Fotos!

Sehr schöne Bilder!

Wegen deines Magens... Ich will ja nicht unken, aber hast du schon mal an die Gallenblase gedacht? Einige Freundinnen und Verwandte in meiner Umgebung haben damit schon zu kämpfen gehabt, und je früher du das abklären kannst, desto besser...
Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung!

*wink*
TQ

Nesta - 20. Nov, 11:01

Mit der Galle hab ichs bisher noch nicht gehabt. Ich glaube auch, dass ich mir nen Infekt eingefangen hab, denn ganz viele Leute hatten das wohl.

Viele Grüße,
Nesta

Trackback URL:
https://tannenwald.twoday.net/stories/5328835/modTrackback

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
http://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 6909 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren