Boah, nerv!!!

Ich reg mich grade total auf! Meine Mutter hatte mich gebeten die Mutter ihres Mannes abzuholen, wenn wir an Weihnachten meine Mutter, meine Schwester und den Mann besuchen fahren.

Ich also angerufen zwecks Absprache der Uhrzeit. Sie war auch da und wir haben uns schnell auf ne Zeit geeinigt.
Tja und prompt kam ziemlich zügig die Frage, wie es denn so geht, worauf ich artig "gut" gesagt hab.

Sie sagt dann zu mir, dass Sie sich schon total freut, wenn wir gemeinsam alle zu "Mama und Papa" fahren, worauf ich mehr oder weniger begeistert ein: "ja, wird bestimmt toll bei der Mama und dem R. (ist nicht mein Vater, also nenn ich den nicht Papa!)"

Die Mutter von R. wird daraufhin pampig und versucht mir zu erklären, dass ich lieber dankbar Papa sagen solle, wo er doch soviel für mich getan hat.

DAS ist der Hammer, um nicht zu sagen der OBERHAMMER!!!
Den Mann, der meinte er müßte an 5 von 7 Tagen in der Woche besoffen nach Hause kommen, die Familie tyrannisieren, meine Mutter einschüchtern, so dass Sie es bis heute nicht geschafft hat sich zu trennen; den Mann, der wann immer meine Meinung von seiner (beschränkten) Weltanschauung abwich die Sch***e aus mir rausgeprügelt hat, der mir mit 18 den Koffer vor die Tür stellen wollte ( und das vermutlich getan hätte, wenn ich nicht mit 16 zum Jugendamt gegangen wäre und mich um ein WG Zimmer bemüht hätte ).
Zu DEM soll ich auch noch Papa sagen!?! Ich fasse es nicht und genau das hab ich Ihr , wenn auch etwas freundlicher, zu verstehen gegeben.

Eigentlich gehe ich sowieso nicht wirklich gerne hin, ich machs für meine Tochter, die an der Oma hängt.
Die Freude seine Mutter wiederzusehen, löste sich jedenfalls so ziemlich sofort in Luft auf.
Blitzi - 19. Dez, 15:34

Na Prost-Mahlzeit. Sowas konntest heute sicherlich noch so richtig gut gebrauchen. Hoffentlich hat Deine Schwiegerma das jetzt auch begriffen. Hast Du richtig gemacht. Klasse.

Nesta - 21. Dez, 12:42

Das ist die Mutter des Mannes meiner Mutter, meine Schwiegermutter ist auch nicht unkompliziert, aber doch zuweilen einsichtig ;))
Blitzi - 21. Dez, 17:27

Oh, entschuldige bitte, da hab ich wohl mal wieder was falsch verstandnen. ;)
LadyEilan - 19. Dez, 23:28

Zum Kotzen...

baerin - 20. Dez, 00:01

uahhhh....

....gut, daß Du es losgeworden bist!!!
Und ich tät mich auch voll angenervt fühlen!!!
Pfüh ja und auch mit meiner Schwiegermutter werd ich mich noch mal richtig auseinandersetzen müssen fällt mir da ein - gut, daß die erst im Mai wieder in Deutschland ist. *gnagnagnagna*
Super gemacht, ja Kompliment :-)
LG BärenSchwester

Nesta - 21. Dez, 12:44

Liebe Bärenschwester

Ich drücke ganz dolle die Daumen für die Auseinandersetzung mit der Schwiegermutter.

Alles Liebe
Nesta
EndlosFaden - 20. Dez, 13:19

Und

wie war die Reaktion darauf?
Vielleicht hättest du ihr als Gegenvorschlag empfehlen sollen, sich mal ordenltich für ihren Sohn zu schämen *g*.
Aber gut, wenn du den Standpunkt klar gemacht hast, das verhindert hoffentlich weitere derartige Kommentare oder Zwistigkeiten.
Ich wünsche euch möglichst unbeschadete und reibungsfreie Zeit miteinander. Auch Weihnachten geht vorüber *g*

LG Endlosfaden

Nesta - 21. Dez, 12:48

die Reaktion war zuerst betretenes schweigen, gefolgt von weiteren Vorwürfen, als sie hörte, dass ich den 2. Feiertag bei meiner Patentante feiern werde, die Stress mit meiner Mutter hat. O-Ton: "Das bricht Deiner Mutter das Herz" worauf ich gesagt hab: "Sie wirds wohl überleben...."
"freue" mich jedenfalls schon tierisch auf den Besuch bei meiner Mutter, mir tut jetzt schon der neue Freund von meiner Schwester leid, der das erste Mal überhaupt mitkommt. Der Arme, da weiß er gleich, wo der Frosch die Locken hat!!!!

LG,
Nesta
Frau Tupfelmaus - 21. Dez, 19:25

Schade das die Mutter von R. glaubt ihr Sohn wäre ein Heiliger, aber wie so oft denke leider so einige über ihre Kinder - aber so ist das wohl wenn man alles mit einem heiligen Schein sieht, da ist der Blick schon mal leicht verklärt und so hat sie es wohl nicht mitbekommen wie das Leben mit diesem Mann für dich war....
Nun Du hast Klartext gesprochen, auch wenn jetzt die Eiszeit zwischen Euch Einzug hält - was solls???
Denk an Deine Mum und welche Freude sie mit Deiner Tochter hat!!
Lieben Gruß Die Tupfelmaus

Nesta - 21. Dez, 22:21

Danke, liebe Tupfelmaus.

Wahrscheinlich ist das von der Natur so eingerichtet, damit man die eigenen Kinder nicht ertränkt.

Alles Liebe,
Nesta
baerin - 23. Dez, 20:37

*lol* Nesta...

...gut gesagt! *gg*
LG BärenSchwester
Nesta - 23. Dez, 22:23

Anders kann ich mir dieses Mutterdingens beim besten Willen nicht erklären ;))

Trackback URL:
https://tannenwald.twoday.net/stories/5397799/modTrackback

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
http://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 6915 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren