*Trommelwirbel*

Hier mal ein paar Fotos von meiner wundertollen schönen neuen wohlklingenden Trommel

p1050066
p1050065

Ach ja, hier habe ich zum ersten Mal Wolle, die ich selbst gesponnen habe, verstrickt. Nadelstärke 4,5. Das ist doch schon ganz beachtlich, wie ich finde :))

Selbstgesponnene Wolle
Blitzi - 18. Apr, 10:03

Eine schöne Trommel hast Du da, obgleich ich mir sie wesentlich größer / bauchiger vorgestellt habe.
Das mit der selbstgesponnenen Wolle scheint ja gut zu klappen, weiter so. Sieht gut aus. :-)
Schönes Wochenende für Dich.

Nesta - 18. Apr, 18:27

Huhu Blitzi.

Ein schönes 'Wochenende wünsche ich Dir auch.

Alles liebe,
Nesta
LadyEilan - 18. Apr, 11:48

Sieht beides hübsch aus :)

Nesta - 18. Apr, 18:28

Ja, wobei ich grad total im Trommelrausch bin *schmelz*
distelfliege - 18. Apr, 11:59

Beides total genial!
Dein Garn sieht ja voll gleichmässig aus, super, wirklich! Aber sag ma, weil sich das noch einringelt, wäscht du das nach dem Verzwirnen nicht? Weil dat - hab ich gelesen - dann noch einlaufen kann, wenn es gewaschen wird, und das sollte es möglichst noch als Garn tun und nicht als Strickstück!

Nesta - 18. Apr, 18:31

Ehrlich gesagt wußte ich bis gerade nicht, dass ich das Garn nach dem Verzwirnen waschen sollte...
Also vielen Dank für den Hinweis.
Zum Glück hab ich bisher erst dieses Teil aus dem Garn gestrickt, so dass ich die anderen Garne aus dem Bergschaf bevor ich Sie verstricke wasche. Jetzt weiß ich jedenfalls, warum sich das Garn bei mir immer so eingeringelt hat.... :))
LadyEilan - 19. Apr, 12:58

Vielleicht hast du auch noch ein bisschen zu viel Drall drauf und deshalb ringelt es sich so. Ob das alles beim waschen rausgeht, weiß ich nicht, vielleicht musst du eher auch den Drall regulieren.

Liebe Grüße,
Eilan
Nesta - 19. Apr, 21:15

Huhu Eilan.

Das kann natürlich auch möglich sein..... Werde das berücksichtigen. Das braune Teil habe ich übrigens vorsichtig auf der Hand gewaschen und was soll ich sagen: Es IST eingelaufen. Blöd, aber andererseits gut, dass ich nicht noch mehr Sachen gestrickt hab.

Alles liebe,
Nesta
LadyEilan - 20. Apr, 11:54

Ja, das mit dem Waschen habe ich mir auch grade erst angewöhnt. Die bisher gesponnene und schon verstrickte Wolle hab ich noch nicht gewaschen aus Angst, die läuft echt ein und dann wäre mein schal hin...
Nesta - 20. Apr, 12:49

Ich bin echt froh, dass ich nur das eine Teil verstrickt hatte. Jetzt werde ich IMMER waschen.
Moonraven68 - 18. Apr, 19:41

uii..

die trommel ist endlich da :-)
sieht klasse aus..viel spas beim trommeln wünsche ich dir :-)

lieben gruss
die mondtochter

Nesta - 19. Apr, 21:19

Danke schön,

Du Liebe :))
Ambrosia - 19. Apr, 17:29

die selbstgesponnene Wolle

sieht wirklich toll aus, sehr gleichmäßig.
Liebe Grüße!

Nesta - 19. Apr, 21:16

Hallo Ambrosia.

Das finde ich auch, wobei mit jeder neuen Spindelladung die Wolle noch dünner und gleichmäßiger wird.
Ambrosia - 20. Apr, 11:04

ja, Übung macht

den Meister, gell? :-)
Hab vor einiger Zeit mal die ausgekämmten Haare meiner Angorakatze verspinnen lassen und davon wunderbare flauschigweiche Wolle bekommen.
Inzwischen hat sich wieder ne ganze Menge angesammelt, und wenn es Richtung Spätjahr geht, werde ich mich wohl mal selbst ans Werk machen und mein Spinnrad in Gang setzen... :-)
Nesta - 20. Apr, 12:49

Meine Katzen haben kurze Haare, da ist für mich nix zu holen :(

Trackback URL:
https://tannenwald.twoday.net/stories/5650766/modTrackback

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
http://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 6908 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren