The girls are back in town

Nach vierzehn Tagen an der meistens leider veregneten Nordsee bin ich nun seit Samstag nachmittag wieder zu Hause. Der Urlaub war schön, teilweise aber auch etwas stressig. Das lag am Wetter.

Trotzdem fühle ich mich erholt und habe einiges gesehen und gelernt. Während der Regenphasen habe ich nämlich Zopfmuster stricken geübt und ich kann nun aus einer einzigen Schlaufe Maschen aufnehmen, das konnte ich vorher nicht.

Meine Tochter strickt jetzt übrigens auch, den unvermeidlichen Schal *g*. Sie wollte den aber freiwillig stricken. Mit den Knitpro Nadeln fällt ihr das stricken sehr leicht und das zeigt mal wieder, das anständiges Equipment schon die halbe Miete ist!

Fotos habe ich erstaunlicherweise nicht viele gemacht, die ohne Menschen sind auf dem Handy, da brauch ich aber Hilfe beim hochladen auf den Rechner. Also gibt es davon erst mal keine.

Was echt gut war, war das Wattwandern. Das hat richtig Spaß gemacht, durch den knietiefen Schlamm zu stapfen (Meine Füße sahen allerdings bescheiden aus, jede Fußpflegerin wäre wahrscheinlich schreiend weggelaufen!). Hinter dem Schlammstreifen war ein Priel, dort gab es tolle große Muscheln, von denen ich mir einen großen Sack zum basteln mitgebracht habe. Ich platze gerade mal wieder fast vor neuen Ideen :))

In dem Ort, wo wir waren gab es eine Kreativwerkstatt. Die Frau, die den Laden betreibt, verkauft dort selbstgemachte Unikate von sich und von Freundinnen. Wahnsinn, was frau alles aus Ton und Wolle herstellen kann. Und der Laden selber, so liebevoll und freundlich *schwärm*
Ich habe dort alle Mitbringsel gekauft und bin wild entschlossen das Nassfilzen zu erlernen.
Ein Buch wo alles erklärt wird habe ich ja schon dank Ramona, die es mit mir getauscht hat.
Blitzi - 20. Jul, 11:09

Schön, das ihr wieder da seit und einen schönen Urlaub hattet.

Nesta - 21. Jul, 09:51

Ja, ich freu mich auch wieder zu Hause zu sein. Zwei Wochen Internet waren doch blöder als ich dachte.... Auf Teneriffa gabs wenigstens ein Internet-Café!
Amanleian (Gast) - 20. Jul, 11:34

Okay....

...dann bring ich mal zu unserem Treffen, ein wenig grüne Seife und Wolle mit, dann zeig ich Dir wie es geht, das Nassfilzen...

Liebe Grüße bis bald

Anja

Nesta - 21. Jul, 09:48

Ja, das wäre gut, allerdings weiß ich grad noch nicht, ob ich filzen kann, denn ich hatte heute Nacht nen schlimmen Schub :(

Bis Samstag dann *freu*
Zimmermädchen - 20. Jul, 14:12

Freu mich auch, dass du wieder da bist!

Nesta - 21. Jul, 09:51

Ja, werde auch gleich mal bei Dir nach den neuesten Trends stöbern ;)
Bodecea - 20. Jul, 16:00

Huhu,

ich hoffe, wir sehn uns bald ;-)

Bodecea

bitchwitch - 20. Jul, 20:45

Welcome back!

Nassfilzen hab ich letztens auch mal ausprobiert - ging ganz gut bei nem simplen Mini-Deckchen. Und daaaaanke für die leckere Karte! ;-)

Liebe Grüße

Be||a
Nesta - 21. Jul, 09:49

Huhu Bodecea.

Ja, wir sehn uns schon am Samstag...

@Bella: Die hat aber auch so gut gepasst finde ich ;)

Trackback URL:
https://tannenwald.twoday.net/stories/5832953/modTrackback

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
http://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 6909 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren