Hallo!?

Meine Tochter kommt nach den Ferien aufs Gymnasium. Gerade habe ich die Schulbücher bestellt. Fast 50€ kostet der Spaß, und da ist der Schulranzen und sonstiges Zubehör noch gar nicht dabei.
Man darf gespannt sein, was das noch kostet......
LadyEilan - 21. Jul, 14:03

Da kannst du dich noch auf einiges gefasst machen, ich kenn das noch aus meiner Zeit.

Zimmermädchen - 21. Jul, 16:17

Oh ja. Meine Bücher für das Abi haben damals 200 Euro gekostet. Nur die, die ich wirklich kaufen musste, weil es sie gar nicht mehr zum Ausleihen gab. Das wird noch lustig.

Nesta - 22. Jul, 17:21

Huhu Ihr 2.

Sowas hatte ich schon befürchtet :( Ich geh jetzt mal die Motten aus meinem Geldbeutel freilassen, damit genug Platz für Geld ist.....

Bodecea - 24. Jul, 14:10

Ich finde es einen Skandal, dass es keine Lehrmittelfreiheit (mehr) gibt. Bei mir gab es in den 80er-90ern in Hessen noch fast alle Bücher von der Schule.

Bodecea

Nesta - 30. Jul, 14:25

Bei uns war das auch noch so....
endlosfaden (Gast) - 24. Jul, 22:22

das

wird so bleiben, Bildung als Investition in unser aller Zukunft kostet und ist eine hohes Gut - hörst du doch ständig auch von den Politikern *gg*
Habt ihr an der Schule denn keinen Gebrauchtbücher-Flohmarkt? An unserer Schule haben wir von der Elternpflegschaft das schon vor Jahren eingeführt und es wird dankbar angenommen - und wir haben das auch immer die neuen 5er mitgeteilt, damit sie auch davon profitieren.

Lg Endlosfaden

Nesta - 30. Jul, 14:26

Dadurch, dass es jetzt dieses G8 Abi gibt, können wir leider keine Bücher gebraucht kriegen, weil noch alles in der Umstellung ist :(
endlosfaden (Gast) - 1. Aug, 20:42

das

versteh ich jetzt nicht wirklich: G8 gibt es doch schon seit 4 Jahren (oder schon 5?), da sollte doch schon lange nicht mehr umgestellt werden müssen? Worauf wartet den diese Schule noch *g*? Find ich grad seltsam...

Grüsslis Endlosfaden
Nesta - 1. Aug, 23:13

Ichj find das auch seltsam, aber gut, kann ich nix machen..... :o

Trackback URL:
https://tannenwald.twoday.net/stories/5835090/modTrackback

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
http://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 6910 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren