Mein Igel ist wieder da *freu*

Gestern haben wir unseren Igel wieder mal im Garten erspäht. Er saß ganz gemütlich unter meiner Hortensie und knackte in aller Seelenruhe ein leckeres Schneckchen. Schön, dass er wieder da ist.
Hier seht ihr den kleinen Kerl, wie er neugierig in die Kamera schaut.

Gartenbewohner

Dann habe ich gestern ein gewisses Revontuli fertiggestellt und natürlich ebenfalls gleich abgelichtet, ich hoffe es gefällt der zukünftigen Besitzerin:

Revontuli und Jakobsmuschel
Lady Sunflower - 23. Jul, 23:12

Ich beneide Dich um den Igel. Und um den Garten. ;)
Wenn ich irgendwann mal einen Garten habe, dann wünsche ich mir auch stacheligen Besuch.

(Super süßes Photo. Haben Igel tatsächlich blaue Augen oder wirkt das nur so? Würde mich wundern.)

Nesta - 24. Jul, 11:11

Nein, der Igel hat eigentlich schwarze Augen. Das blau kommt wahrscheinlich von den Lichtverhältnissen.
Alruna (Gast) - 24. Jul, 07:26

Hallo Nesta,

danke für deinen Besuch bei mir. Du hast auch einen schönen Blog, da werden wir uns sicher noch öfter treffen :-)

Uns sucht auch regelmäßig ein Igel heim :-)
Ich füttere ihn aber nur im Frühjahr und dann ab Herbst wieder. Der macht immer eine fürchterliche Sauerei und nachts einen Heidenlärm.

Liebe Grüße von Alruna

Nesta - 24. Jul, 11:14

Liebe Alruna.

Hab gerade mal bei dir geschaut, Dein Igel ist ja ein frecher Kerl *gg* Unserer traut sich nicht ans Haus, der hängt eher im hinteren Gartenteil rum, da sind dann aber auch genügend Schnecken, die er vertilgen kann.
Unsere Katzen halten übrigens rspektvoll Abstand, ich nehme schwer an, dass Sie ebenfalls schon Bekanntschaft mit dem Igel gemacht haben.

Viele Grüße,
Nesta
Nenya (Gast) - 24. Jul, 09:55

:o)

Wahnsinn Nesta, du bist tatsächlich schon fertig geworden! Und das Tuch ist einfach nur wunderschön, ich fass es echt nicht! Der Farbverlauf paßt genau in die Ecken...damit kann ich ja dann bald durch die Winde flattern ;-)
Bis morgen dann, ich freu mich total Dich wiederzusehen!

Lieben Gruß,
Nenya

Nesta - 24. Jul, 11:18

Huhu Nenya.

Ich bin auch total happy, dass ich das Tuch noch fertiggekriegt habe und freue mich, dass es Dir gefällt.

Ich freue mich auch total auf morgen, bis dann also....*hüpfundfreu*
Blitzi - 24. Jul, 10:26

Niedlich der Igel. Man kann Dich echt um Deinen Garten beneiden.
Aber auch das Revontuli ist sehr schön geworden.

Nesta - 24. Jul, 11:19

Huhu Blitzi.

Der Garten ist aber nicht nur Freude, sondern bei der Größe auch ordentlich Arbeit. Meistens macht das Spaß, aber manchmal...

Schönes Wochenende wünsche ich Dir,
Nesta
endlosfaden (Gast) - 24. Jul, 22:28

Hi,

vorige Nacht hat unser Hund auch einen Igel auf unserer Veranda "gestellt" (ich stell noch Fotos ein) - aber der hat sich nur eingeigelt :-) .
Wann hast du das Foto gemacht: nachts mit Blitz oder etwa tagsüber? Es ist so hell, doch Igel sind doch nachtaktiv?

Und dein Revontuli ist super geworden - ich werd's ja hoffentlich dann auch mal in echt sehen, oder nimmst du es nicht persönlich (morgen) mit?

Sonst schon mal einen schönen Samstag :-)). LG

Nesta - 30. Jul, 14:24

Das Foto hab ich tagsüber gemacht.

Bis bald, Nesta

Trackback URL:
https://tannenwald.twoday.net/stories/5840242/modTrackback

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
http://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 6909 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren