DAS geht runter wie Öl :))

Im Moment läuft es geschäftlich extrem gut. Die Eltern die einen Tagesplatz suchen und hier bei uns zum schnuppern kommen sind alle begeistert und würden am liebsten vorgestern den Vertrag unterschreiben.
DAS geht runter wie Öl!!! Und weil ich mittlerweile mehr Interessenten als Plätze habe, kann ich zwei meiner freien Plätze ab November mit Kindern, deren Eltern total auf meiner Wellenlänge sind belegen. So kann es gerne weitergehen :)
Wenn ich jetzt endlich auch mein Konzept schreiben würde, mit dem ich die Förderpauschale vom Jugendamt bekomme, wäre sogar die Extraausgabe für meine neue Brücke locker wieder drin.
Das Dumme ist nur, dass ich kein Konzept habe. Ich mache alles hier komplett nach Bauchgefühl. Ganz nach der Laune der Kinder.

Morgen hat meine Tante Geburtstag und wir gehen in den Hildegard von Bingen Film. Die Karten sind schon reserviert und ich freue mich total. Falls ich dran denke werde ich berichten

Gestern habe ich durch Zufall in unserem Kiosk die Zeitschrift Landlust entdeckt. Das ist ne richtig schöne Zeitung. Zu Hause habe ich entdeckt, dass ein Artikel über Wolle färben drin ist, dass nenne ich mal wieder eine glückliche Fügung, wo ich doch am überlegen bin, ob ich mich auch mal ans färben wagen soll.
Zimmermädchen - 25. Sep, 17:53

Das ist doch super, wenn es so toll läuft! Und mit dem Konzept, das kriegst du hin. Wenn du Hilfe beim Schreiben brauchst, dann meld dich!

Nesta - 26. Sep, 15:59

Danke Dir, zuerst muß ich mir aber mal überlegen, was ich da schreiben könnte. Das Konzept "Bauchgefühl" kommt beim Amt sicher nicht soooo toll an.
zauberweib - 25. Sep, 20:39

ja, das is ne tolle zeitschrift! da is echt alles drin! und den artikel hab ich auch gelesen, allerdings so ausdrücklich "umwelt_freundlich_", wie dort gesagt wird, ist alaun nu auch wieder nicht. also nicht in massenproduktion gehen... *gg*

Nesta - 26. Sep, 16:01

Was wäre denn eine umweltfreundliche Alternative? Ich kenne mich beim färben so gar nicht aus und die guten Bücher kosten mir im Moment zu viel :((
queerbeet - 26. Sep, 00:26

herzlichen glückwunsch zum erfolg! ich hab dich ja nur kurz kennengelernt, aber ich kann mir dich als tagesmutter so richtig gut vorstellen. und das mit dem konzept kriegst du bestimmt hin. da gibt's garantiert irgendwo muster, an denen du dich orientieren kannst oder zumindest siehst, was das amt hören will.
lg
hamamelis

Nesta - 26. Sep, 16:03

Der Beruf passt auch gut zu mir, ich habe es ja nicht so mit Autoritäten und hier bin ich weitestgehend meine eigene Chefin ;))
Blitzi - 26. Sep, 17:44

Mensch Super,
das mit dem Konzept schaffst Du auch noch. Wenn Du Hilfe brauchst melde dich. Wenn ich kann helfe ich gern.
Der Rest kommt auch noch viel Spass im H.von Bingen Film.
Lg
Blitzi

vogelfrau (Gast) - 29. Sep, 21:33

hey echt schön, dass es so gut bei dir läuft :)
wir nehmen handlungskonzepte grad in der schule durch.
ich bekomm die ganzen ausarbeitungen dazu per mail.
wenn du willst kann ich dir die weiterleiten, so als anregung.

liebe grüßlis

Nesta - 30. Sep, 08:10

Huhu niju.

Ja sehr gerne. Das würde mir echt weiterhelfen *freu*

Vielen Dank
Nesta

meine Mail: nesta1(at)arcor(punkt)de
Evan (Gast) - 5. Okt, 17:07

Landhust...

...diese tolle Zeitschrift habe ich sogar im Abo und möchte sie nie, nie, nie mehr missen. Ein Abo lohnt dort richtig, denn u.a. kannst du dafür einen 20 Euro Gutschein für Waschbär bekommen (meine Auswahl war das *g*)

:-)

Trackback URL:
https://tannenwald.twoday.net/stories/5960605/modTrackback

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
http://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 6908 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren