Muß ich mir jetzt Sorgen machen?!

Tja, ich sollte wohl öfter mal die Bestände sichten :-/

P1050775

P1050776

....und im Bad sind noch 6 Stränge eingeweicht *stöhn*


Ohne Nirvana bzw. die Violent Femmes mit ihrer einsamen Klampfe wäre die Stimmung hier grad im Keller. So langsam geht mir der Platz aus.
bitchwitch - 19. Mär, 18:35

Wieso im Keller? Verkauf doch deine Färbeexzesse?

Nesta - 19. Mär, 20:57

Ist das nicht nervig wegen dem Finanzamt? Und wo verkaufe ich die Stränge denn?
Bodecea - 20. Mär, 10:35

Verkaufe sie doch über ebay, in den Mengen ist das doch sicher noch Privatverkauf. Ob du dafür genug bekommst, weiß ich natürlich nicht. Probiers doch einfach mal! Oder frag mal ein Wollgeschäft vor Ort.
Esmerelda - 19. Mär, 22:30

Oh wow! Das ist echt eine Sammlung ... aber bestimmt werden sich Abnehmer oder Verwendung finden ;-)

LG Esme

distelfliege - 20. Mär, 11:20

Poah, so viel geiles Garn und du bläst Trübsal, kann ja wohl nicht sein :))

Ich bin ja Sockenwollsüchtig.. äh.. *gg* Aber ich brauche diese 75/25 Mischung mit Polyester, wegen der Haltbarkeit, und deine sind 100% Wolle, stimmts? Sonst würde ich jetzt wegen tauschbarem grübeln :)

Aus der Wolle die du mir geschenkt hast will ich übrigens nochmal Endpaper Mitts machen, kombiniert mit einer einfarbigen, dunklen Farbe, Weinrot oder Schwarz.

bitchwitch - 20. Mär, 11:45

Soweit ich weiß, ist ihre Sockenwolle 75/25% gemischt. *anmerk*
Und ja, ich würde da auch was von abnehmen. Vielleicht können wir ja was tauschen? ;-)

mir gehts genau so, mir filzt pure Wolle an den Füßen leider immer :( sonst würde ich gerne mit dir Tauschen - aber genau so ein Photo muss ich auch mal machen
Nesta - 20. Mär, 15:59

Huhu Ihr Lieben.

Ich wollte nur schnell Bescheid geben, dass die meisten Sockenwollstränge 75/25 sind, als mit Polyamid. Ansonsten grübel ich grade echt, ob ich nicht einen Shop eröffnen soll, weil mir das Färben echt Spaß macht (ein zartes Bellastimmchen hat mir das ins Öhrchen gesetzt :)) ) Das ist aber noch sehr schwammige Zukunftsmusik

Alles liebe,
Nesta

abraxa (Gast) - 22. Mär, 09:48

ein shop wäre doch super ;)

mich hindert das "wohin mit dem Kram" auch noch ein wenig am Färben anfangen... vor allem der Mangel an Zeit das alles zu verstricken ;)

LG

abraxa
endlosfaden (Gast) - 22. Mär, 12:20

nur zu,

wenn du noch Kapazitäten hast, kannst du es doch versuchen. WEnn du das rechtlich ordentlich machst, ist der finanzielle Aufwand für den Shop doch übersichtlich.
Und mit der Freude daran auch noch Gewinn zu erzielen, ist doch nett :-)).
Wirklich schlimm wäre daran doch nichts, oder?! Also dann los, du machst so schöne Sachen, erfreue die Welt damit :-)!

Unterstützungsgrüße Endlosfaden

Nesta - 27. Mär, 13:56

:-)
Amanleian (Gast) - 22. Mär, 14:43

War auch mein erster Gedanke, trage mich grad mit der Idee, rote Wolle zu kaufen. Wie sieht's dann aus? Vorne die eingepackte ist die rot?
Solltest auf jeden Fall was draus machen. Was auch ginge: Weihnachtsmarkt in der Nähe oder Martinimarkt in der nächsten Waldorfschule. Ist zwar noch eine Weile hin, aber bis dahin kannst Du ja noch weiter produzieren, so toll, wie Deine Wolle ist wird die Dir sicher aus den Händen gerissen.

Liebe Grüße

Anja

Nesta - 27. Mär, 13:55

Huhu Anja.

Vorne die eingepackte Wolle ist Pink und Rosenholz. Waldorfschule ist eine gute Idee, falls ich bis dahin noch nicht alles vertauscht hab :))

Liebe Grüße,
Nesta
Brighid-dieSuchende (Gast) - 23. Mär, 15:26

shop und finanzamt

Wenn Du Dir Gedanken wegen dem Finanzamt machst, frag doch telefonisch bei denen nach oder wende dich an so einen lohnsteuerhilfeverein. Fragen kostet doch nix. Deine Wolle sieht echt super aus.

Nesta - 27. Mär, 13:52

Das ist eine gute Idee, hat mir neulich auch eine meiner Mütter erzählt, dass die Auskünfte erteilen.
Frau Tupfelmaus - 25. Mär, 09:35

Die Farben sind echt klasse, ich habe ja zwei linke Hände was Handarbeit angeht, aber ich sehe gerne mal hier vorbei uns schau mir an was Du immer so zauberst.

Selket (Gast) - 29. Mär, 22:56

Ja, warum kein Shop? Die Wolle ist doch echt klasse! Und für den Anfang kannst Du als Kleinunternehmer starten, das geht bis 17.500 Euronen Umsatz. Und da muss man nur am Ende des Jahres eine Gewinn/Verlust-Rechnung abliefern, also auch nicht weiter schlimm. Aber lass Dich da in jedem Fall beraten, die AGBs mit den Widerrufsklauseln können fies sein. Wenn Du magst, mail mich an, ich müsste noch mit Adresse im Forum zu finden sein oder über das Ehemaligen-Eck.

Knuddels
Selket

Trackback URL:
https://tannenwald.twoday.net/stories/6248416/modTrackback

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
http://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 6915 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren