Geschäftiges Werkeln

Ich habe letzte Woche mal Puschen selbergestrickt. Zuerst habe ich aus hellgrauer Faser dickes Garn gesponnen, immer 50g, so konnte ich die Lauflänge einigermaßen unter Kontrolle halten.
Ich habe etwa 200g für 2 Paar Puschen gebraucht. Meine Größe ist 38 und die Puschen habe ich nach der 38er Anleitung gestrickt. Nach dem Waschgang kamen leider 34er Puschen raus. nächstes Mal also in Größe 42 stricken :))
Die Wolle hat aber dafür richtig toll gefilzt und die Puschen sehen aus, wie in Stein gemeißelt. Habe noch blaue Ranken draufgefilzt die anderen bekommen pinke Ranken.

P1050816

Dann habe ich meine Fundsachen-Wolle fertig. Ich hatte kürzlich im Gebrauchtwarenkaufhaus eine Tüte mit Fasern erstanden, für 1€. 150g zu je 50g in kratzigem schokobraun, weichem weiß und weichem graubraun. Die Tüte lag in einem Haufen Gerümpel und hat mir so fürchterlich leid getan.....
Die Fasern habe ich mit brombeerfarbenen Fasern und Ramie zusammenkardiert und raus kam dieser tolle Strang. Leider wird das Foto der Schönheit nicht wirklich gerecht, aber besser krieg ich es nicht eingefangen.

P1050812

Und nochmal eine Nahaufnahme:

P1050813

Gefärbt habe ich auch, aber ich bin zu bequem, die ganzen Stränge einzustellen. wer mag, kann bei Flickr schauen oder bei ravelry. Habe es auch schon verlinkt ;)
SheepMama - 8. Apr, 07:05

Ach, ich liebe Puschen, besonders in grau ;-). Das mit den Ranken ist eine schöne Idee.

distelfliege - 12. Apr, 16:30

Ich finde die auch super, die Puschen.
Und deine Färbungen sind wieder voll schön! Ich hab jetzt endgültig Sockenwoll-Kaufverbot... muss erstmal was verstricken..

Nesta - 12. Apr, 17:49

Ich habe mir auch Wollkaufverbot auferlegt, aber irgentwie klappt das nicht so recht :/

Trackback URL:
https://tannenwald.twoday.net/stories/6272512/modTrackback

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
http://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 6908 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren