Herzeigen, was man so produziert....

Habe in der letzten Zeit ein paar Revontulis gestrickt. Dank dem Wollwickler gibt es jetzt auch keine abrupt endenden Farbabschnitte mehr :))

P1050895

P1050894

P1050861


Dann habe ich mich im Herstellen von "bobble yarn" versucht, das ist gar nicht so einfach :/

P1050888

Und gefärbt habe ich auch mal wieder:

P1050887

Weil ich eine echte Rampensau bin, habe ich alle Teile einzeln hergezeigt, eigentlich hätte auch dieses Foto gereicht :D

P1050886
distelfliege - 12. Jul, 22:53

clever ist das, das Tuch mit rankstangen zu spannen!

Hübsch, hübsch, das alles.
Und von dem blauen Lacelappen fehlt ein Einzelfoto, kann das sein?

Das Garn mit den Coils klappt besser, wennn man direkt vor dem Coil den Faden, der später in dem Coil verschwinden soll, ein paar mal aussen rum wickelt, so im 90° Winkel halten.. boah ist das schwer zu erklären. Dann wechselt man die zwei Fäden und hält den Faden, der den Coil bilden soll, im 90° Winkel zum "inneren Faden", direkt danach wieder kurz wechseln um diese eben gemachte Spirale zu "sichern". Sonst können die beim Garn waschen rausgehen, die Coils.

Nesta - 13. Jul, 17:53

So haben die Stangen wenigstens eine Daseinsberechtigung, wo ich doch dieses Jahr schon keine Tomaten habe.

Den blauen Lacelappen habe ich nicht gestrickt, den habe ich getauscht, deshalb gibt es kein Foto, will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken ;-)

Das mit dem Coilgewickel muß ich ausprobieren, die, die ich bisher produziert habe stellen mich noch nicht so wirklich zufrieden.
distelfliege - 13. Jul, 22:50

Noch was zu Coils, die klappen echt sehr viel besser, wenn du ein deutliches ungleichmässig-dick-dünn-Garn mit einem gleichmässig-dünnen Garn verzwirnst. Wenn du das hast, dann zeigen dir die Garne schon bald "wie von selbst", wie das geht.
Jedenfalls schon mal viel spass beim weiterkreativiieren!
Nesta - 25. Jul, 16:47

Huhu Distel.

Das mit dem Dick-Dünn spinnen werde ich ausprobieren, im Moment habe ich allerdings gerade eine Spinnflaute. Dafür stricke ich an einem Harlekin.

Liebe Grüße,
Nesta
Erdenkind (Gast) - 13. Jul, 17:21

Wunderschöne Revontulis...

...die du da gestrickt hast! Und "in letzter" Zeit??!! Das hört sich ja so an, als ob du mit einem in ner Woche fertig bist...???

Wäre es für dich oke, wenn ich dich auf meinem Blog verlinken täte??? Weil meine Seite ist noch relativ neu und so ein paar Links wären schon ganz nett. Und wenn frau bloggt, ohne dass es wer liest, ist das auch blöd. (:

Nesta - 13. Jul, 17:54

Herzlich Willkommen. Für ein Revontuli brauche ich schon so 10-14 Tage, das noch nicht gespannte hat nen Monat gedauert, so langsam hängt mir das Muster zum Halse raus ;))
Nenya (Gast) - 13. Jul, 18:07

Die Tücher...

...machen sich sehr gut in Bäumen :)
Und diese tolle Trommeltasche *gg*

Nesta - 25. Jul, 16:48

Ja, wer die wohl genäht hat *kicher*
Erdenkind (Gast) - 14. Jul, 13:48

Ich nehme an...

...dass du nichts dagegen hast,wenn ich dich verlinke...? (;

Erdenkind (Gast) - 14. Jul, 13:55

hab gerade gesehen...

...dass du ja schon geantwortet hast auf meinem Blog. ich bin übrigens nicht bei Ravelry.
Alruna (Gast) - 15. Jul, 09:05

Ja gut, dass du alles einzeln gezeigt hast, jedes Stück ist es Wert im Detail betrachtet zu werden. Die Revontulis sind wieder so schön geworden. Zur Zeit stehe ich auch total auf bunt.
LG Alruna

Nesta - 25. Jul, 16:48

Ich finde auch, dass von allen Revontulis das bunte am schönsten geworden ist.
Selket - 21. Jul, 22:01

Ein Revontuli steht auch noch bei mir an, meinen anderen habe ich ja verschenkt. Jetzt habe ich gerade mit einem Laminaria angefangen :-)

LG
Selket

Nesta - 25. Jul, 16:49

Da traue ich mich noch nicht ran ;)
Selket (Gast) - 28. Jul, 18:00

Mir musste auch Anja beim Start helfen :-), aber jetzt geht´s, also ran an den Speck. Oder schau bei ravelry nach anderen Mustern, da gibt´s sooooo schöne.

LG
Selket

Trackback URL:
https://tannenwald.twoday.net/stories/6422726/modTrackback

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
http://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 6914 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren