Was sagt man dazu!?

Nun haben wir also das besagte Fliesenfachgeschäft aufgesucht und immer noch können wir uns nicht einigen. Der Mann will weiße, matte, rechteckige und große Fliesen an der Wand, die mit Weiß verfugt werden. Gefällt mir ebenfalls ganz gut. Dazu hatten die in der aufgestellten Badelandschaft anthrazitfarbene Bodenfliesen in Schieferoptik. Fand ich auch gut. Sah extrem schick nd trotzdem zeitlos aus. Die Wand wurde in der Mitte von einer Schieferoptikborte passend zum Boden in Ober und Unterseite geteilt. Sehr schick.
Mein Problem war eigentlich nur, dass die Fugen in der Dusche nicht weiß sein können, weil die sich mit 100%iger Sicherheit verfärben und das sieht dann nicht mehr extrem schick, sondern extrem Scheiße bescheiden aus!!!
Tja, da der Boden schwarz verfugt wird, hab ich das dann auch für die Duschwände vorgeschlagen, findet der Mann aber leider blöd, bzw. versagt da seine Vorstellungskraft :(( Ob ich ihn mal bis Ende des Jahres zum Dusche putzen verdonnern soll, um sein Kopfkino in Schwung zu bringen *kicher*
Nun sind wir also immer noch nicht weiter als vorher....
Blitzi - 17. Aug, 17:46

Die Idee, mit dem zum Putzen verdonnern, ist ganz gut. Allerdings, nur mal so ein kleiner Hinweis, schwarz ist auch nicht viel besser als weiß um genau zu sein, noch schlimmer mit dem Putzen. ;) Das würd ich mir also nochmal überlegen und vielleicht auch grau gehen......

Nesta - 17. Aug, 18:24

Ja, vielleicht ein anthrazit, passend zu der Fliesenfarbe. Ich denke mal drüber nach.
EndlosFaden - 20. Aug, 00:39

die Fugenfarbe

sollte wirklich gut überlegt sein, weil sie ziemlich viel in der Wirkung ausmacht. Wir haben blaue Bodenfliesen mit hellgrauer Fuge. Die Wandfliesen sind weiß und ebenfalls weiß verfugt. Eine andere Farbe wollte ich auch an den Wänden nicht, weil das so vergittert wirkt und enger macht.
Nach 10 Jahren intensiver Nutzung (1 bis 4 mal täglich) sind die Fugen der Dusche an nur wenigen Stellen leicht gelblich. An manchen Stellen, wo beim Putzen schlecht ranzukommen ist (z.B. hinterm Ablagegitter) bilden sich gern mal so Stockflecken, w man dann mit etwas mehr Chemie drangehen kann - das passiert aber in jedem Bad, und ist in jeder Farbe sichtbar.
Imho spricht nun wirklich gar nichts gegen weiße Wandfugen, ich denke auch, dass die Qualität der Zutaten heuzutage ganz ordentlich ist.
Beim Boden würde ich einen dunklerenTon nehmen, weil der Boden belasteter ist und viel mehr Dreck abkriegt. Der ist auf grauen Fugen wirklich besser aufgehoben :-) .

Na dann, geniesst dieQual der Wahl :-))!

LG Endlosfaden

Nesta - 21. Aug, 08:46

Huhu Endlosfaden

Wir haben uns nun für die komplett weiß verfugte Variante entschieden. Nachdem wir so unentschlossen waren, sind wir einfach noch mal hin und haben uns vom Verkäufer beraten lassen. Der hat uns freudigst mitteilen können, dass meine Bedenken unbegründet sind, wenn man eine bestimmte Fugenmasse kauft, die quasi imprägniert ist. Die würde auch in 10 Jahren noch toll aussehen. Was soll ich sagen, die haben wir bestellt.

Trackback URL:
https://tannenwald.twoday.net/stories/5128654/modTrackback

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
http://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 6915 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren