Ich bin stinksauer!!!

Ich habe beim Abgeben von dem Kurzen meine Position vertreten und gefragt, wie es denn nun ist, da ich ja im Monat 10 Stunden mehrarbeiten würde, hätt ich gern 50€ extra. Da wars plötzlich totenstill und der Mutter blieb vor Überraschung der Mund offen stehn.
Ja und als Sie sich von meiner Attacke erholt hat, sagt Sie zu mir, dass Sie alle Stunden aufschreiben würde und es ja nur eine Stunde die Woche mehr wäre. Das habe ich gleich berichtigt, und klargestellt, dass 30 Min extra mal 5 für mich 2,5 ergeben!
Sie dann so, aber ich würde ohne diese Zeit eine Stunde weniger arbeiten. Darauf hab ich entgegnet, dass ich das nicht so sehe, weil ich wegen Ihrer Notlage nun sogar den Mittwoch, meinen bisherigen freien Tag zur Verfügung stellen würde, weshalb ich davon ausging, dass ich trotzdem voll bezahlt werden würde. Da sagt die Mutter tatsächlich noch zu mir, dass ich mich nicht so anstellen soll, schließlich hätte ich ja jetzt schon gegen 12 Uhr frei.
Ich dachte, ich höre nicht richtig!!!
Habe ihr darauf entgegnet, dass ich das nicht so sehe, im Gegenteil. Vorher konnte ich mein Haus bestellen und das Kind schlief 2 von 4 Stunden. Darauf sagt Sie: Ja, dann müßte ich wohl wieder um neun kommen und den Rest würde Sie erst mal mit dem Mann besprechen.
Ich bin stinksauer auf die. auf mich bin ich stolz, weil ich es geschafft hab, meine Position klar und sachlich zu vertreten, ohne mich belabern zu lassen.

Ansonsten habe ich den Vertrag studiert und festgestellt, dass sich sich aufschreiben kann, was Sie will, wenn sie was ändern will an der Zeit, muß Sie vier Wochen vorher Bescheid geben!!!
Ich spreche nächste Woche noch mal mit den Eltern und da werde ich wieder auf meiner Position beharren. Wenn Sie nicht einlenken, dann können Sie sich eine andere Dumme Tagesmutter suchen!!!
Blitzi - 5. Sep, 15:47

Mensch Super. *Ich klopf Dir mal symbolisch auf die Schulter*
Du kannst echt stolz sein auf Dich und nicht sauer. Sauer vielleicht auf die Mutter, wobei sie denke ich schon gemerkt hat, daß Frechheit nicht immer siegt. Das muß sie jetzt erstmal verdauen. Egal, wichtig ist, daß Du für Dich Deinen Standpunkt deutlich klar gelegt hast, und das ist am wichtigsten. Eigentlich müßte es Dir jetzt besser gehen. Denn sowas erleichtert und läßt innerlich wachsen. Mach weiter so liebe Nesta. Nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Nesta - 5. Sep, 19:16

Ich bin auch ganz froh, dass ich auf den Tisch gekloppt habe! Sehr befreiend.
Zimmermädchen - 5. Sep, 15:57

Respekt

Das hast du echt gut hingekriegt. Wahrscheinlich lenken sie von selbst ein ...

Nesta - 5. Sep, 19:16

Ja, ich bin gespannt.
LadyEilan - 5. Sep, 20:39

Hey, das haste echt toll gemacht, muss ich sagen!
Das braucht echt Mut, nicht schlecht :)
Und wenn die blöde Tante noch was sagt, kannste dich ja auf die 4 Wochen-Regel berufen. Du bist schon so kulant gewesen, da soll die mal froh sein!

Nesta - 5. Sep, 22:00

Also wenn die noch einmal Ärger macht, kann die schon mal auf die Suche nach einer Ersatzbetreuung gehn!!! Das laß ich mich nicht bieten!

Trackback URL:
https://tannenwald.twoday.net/stories/5171250/modTrackback

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
http://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 6917 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren