Nachschlag gefällig?!

Gerade rief mich die Mutter von meinem Tageskind an, über die ich mich am Freitag ziemlich aufgeregt hatte.
Sie rief nun an und fragt ganz scheiheilig, ob es gut geht. Ich so: Klar, alles gut, worauf sie sagt, kannst den C. morgen erst um neun abholen, mein Mann ist dagegen, dass wir die Stunde weniger mit Mittwoch verrechnen.
Fand ich natürlich doof, hab ihr nochmals erklärt, dass das für mich ein Tag weniger Frei ist, wenn ich Mittwochs dauerhaft ran müßte, da sagt Sie zu mir, dass Sie sich da überlegt hätten, dass der Mann sich den Mittwoch zukünfit frei nehmen würde, wenn ich das so eng sehe.
Tja, ich habe daraufhin angefragt, wie Sie sich das denn vorstellen würden, ob ich den Kleinen nun ne Stunde später nach Hause bringen soll.
Darauf sagt Sie, dass es weiterhin von 9-12 Uhr wäre, dann könnte ich halt nur noch 12 Stunden statt 16 Stunden arbeiten (vielleicht eine Strafe für Aufmüpfigkeit?!). Ich dachte ich habe mich verhört!!!
Ich habe dann gesagt, dass ich das jetzt erst mal durchrechnen würde, ob sich das überhaupt lohnt, und dass wir uns nächste woche wohl dringend mal zum Gespräch treffen müssten, weil wir anscheinend eine sehr unterschiedliche Vorstellung von meiner Tätigkeit hätten. Da sagt Sie, dass Sie schließlich auch nix dafür könnte, wenn Sie jetzt schwanger ist (unbefleckte Empfängnis?!).
Ich habe darauf nur entgegnet, dass das nicht meine sorge sein kann und dass ich in jedem Fall ein Gespräch will, weil wenn ich weitermache auch ein neuer Vertrag her muß!
Darauf hat Sie sich nur zackig verabschiedet, natürlich nicht ohne zu bemerken, wie kleinkariert sie das alles findet. Schön für Sie dachte ich mir nur!

Es bleibt also spannend.
Mal unter uns, so geht das natürlich nicht und das laß' ich mir nicht bieten. Morgen rede ich mit meiner Betreuerin vom Amt um mich abzusichern und danach werde ich kündigen. Ich bin so wütend über soviel Verbohrtheit.
LadyEilan - 7. Sep, 21:22

Als ob du auf die angewiesen wärst! Und dann die sache, dass ihr Mann sich freinehmen muss, glaubst die, du kriegst davon ein schlechtes Gewissen?
Leute gibts...

Nesta - 8. Sep, 08:42

Ich befürchte, dass die ganz nicht denken :))
Blitzi - 8. Sep, 11:59

Sehr gut reagiert. Einmal mehr zum stolz auf Dich sein. sichere Dich ab, bestehe auf den neuen Vertrag, und lass sie denken was sie will. Weiter so. :-)

Nesta - 8. Sep, 14:39

Heute abend ist der Gesprächstermin. Ich bin gespannt.
Zimmermädchen - 8. Sep, 15:02

wir auch!

LadyEilan - 9. Sep, 01:04

UUUnd? Was kam heraus??

Nesta - 9. Sep, 08:45

Guckst Du HIER

Trackback URL:
https://tannenwald.twoday.net/stories/5175322/modTrackback

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
http://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 6917 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren