Boah!!!!

So langsam geht mir dieser ebay Händler sowas von auf die Nerven *grrr*
Anfang Dezember 08 hatte ich bei ebay eine Loreena CD per Sofortkauf geordert und sofort mit Paypal bezahlt.
Ich freue und freue mich drauf, Weihnachten vergeht, der Verkäufer antwortet nicht auf meine Frage nach dem Verbleib, weshalb ich über Paypal die Klärung bzw. die Geldrückgabe verlange. Plötzlich kommt leben in den Verkäufer, er meldet sich und keine Woche später liegt die CD im Briefkasten. Gut, dachte ich mir so, jetzt hab ich die CD, alles in Butter.
Von wegen, was folgte, war eine sehr harsche Forderung nach einer Bewertung und dass ich Paypal mitzuteilen hätte, dass die Sache geregelt wäre. Ich also zu Paypal und hab das erledigt. Über die Bewertung wollte ich noch ein paar Nächte schlafen.
Einen Tag später kam wieder ne Mail, was mit der Bewertung wäre....
Gut, hab ich halt wahrheitsgemäß bewertet, negativ eben.
Gerade schaue ich in meine Mails und habe über ebay die Aufforderung, die Bewertung zu überarbeiten. Ja spinnt denn der?!
Der soll mich endlich in Ruhe lassen, mal ganz davon abgesehen, dass die CD in meinem Player noch nicht mal geht!
Moonraven68 - 19. Feb, 14:33

ts..

das gibt´s doch echt nicht oder? ich denke, ich hätte genauso wie du gehandelt..bewertung überarbeiten..warum? und die cd funktioniert noch nicht mal..reg mich grad mal mit dir auf..*grrr*

Nesta - 19. Feb, 17:02

Die CD funktioniert schon, nur leider nicht in meinem Player. Hab mir also 'ne Kopie gemacht und höre das Original jetzt im Auto.
LadyEilan - 19. Feb, 16:01

So eine Scheißaktion, ich hätte auch so reagiert!

Nesta - 19. Feb, 17:06

Leute gibt es aber auch :(...
Blitzi - 19. Feb, 16:04

Ich würd nix ändern an der Bewertung und kann Deinen Ärger voll verstehen. Komisch, früher haben viele große Stücke aug ebay gesetzt. In letzter Zeit lese ich immer mehr negatives. Irgendwie bin ich froh, daß ich darüber nichts mache.

Nesta - 19. Feb, 17:05

Früher habe ich da wirklich gerne Sachen ersteigert, mittlerweile kaufe ich da fast gar nichts mehr, es sein denn es sind Verkäufer, bei denen ich schon lange kaufe. Verkaufen würde ich da nix, weil ich null Bock hätte, das die Kundschaft sich über was auch immer aufregt.
Zimmermädchen - 19. Feb, 17:27

ich dachte,

bei ebay kann man gar keine negative bewertung mehr abgeben?

Nesta - 19. Feb, 18:28

Kann man schon, als Käufer. Der Verkäufer darf nicht mehr... (zum Glück)
EndlosFaden - 19. Feb, 17:28

die

Bewertungen finde ich auch zunehmend seltsam gehandhabt. Ich ärgere mich ständig darüber, gar keine Bewertungen mehr zu bekommen, auch wenn alles top gelaufen ist. Man darf ebay halt nicht überbewerten *g*.

Nesta - 19. Feb, 18:29

So gehts mir auch hin und wieder, wobei bei mir die Bewertungen meistens eintrudeln, nachdem ich bewertet hab.
Hoffende - 19. Feb, 21:16

Als Verkäuferin bei ebay...

sage ich auch mal was dazu: Dafür, dass die CD in deinem Player nicht läuft, kann der Verkäufer nix.
Der Rest ist aber sch*** gelaufen und dafür kann der Verkäufer was. Negativbewertung also berechtigt.
Damit, dass du jetzt bei niemand anders mehr was kaufst, bestrafst du aber die vielen unschuldigen Verkäufer wie mich. Darüber bin ich sehr traurig.

Traurig bin ich auch über die Einseitigkeit von Ebay, die es den Verkäufern zunehmend schwer macht. Trotzdem... ich hatte erst einen einzigen unzufriedenen Käufer bei über 200 Transaktionen als Käufer und Verkäufer. Der eine Typ war halt ein Stiesel. Mir macht Ebay nach wie vor Spaß und es ist eine gute Methode, Sachen loszuwerden, die fast neu, im eigenen Haushalt überflüssig, aber zu schade zum Wegwerfen sind.

Nesta - 19. Feb, 21:53

Huhu Hoffende.

Ich kaufe ja schon noch manchmal was dort, nur eben bei Verkäufern, die ich bereits kennengelernt habe. Ok, wenn ich mal ne Rarität (Buch, CD,...) suche, drücke ich schon das ein oder andere Auge zu ;)

Einerseits verstehe ich schon, wenn Verkäufer sich benachteiligt fühlen, z.B. was das Bewertungssystem angeht. Andererseits kenne ich einige Leute (Käufer) die sogenannte "Rachebewertungen" kassiert haben, nachdem Sie ehrlich bewertet hatten.
Es ist ja nunmal so, dass der Käufer zahlt und dann seinen Teil des Vertrages erfüllt hat.

Das finde ich allerdings nicht mal so doof bei ebay. Mich nervt, dass die Plattform so kommerziell geworden ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich dort fast nur noch Profis tummeln. Und dieses anonymisieren der Namen finde ich extrem unangenehm. Das fand ich eigentlich immer sehr nett, wenn man Mitbieter hatte, mit denen man sich schon öfter duelliert hatte :))
Als Verkäufer habe ich Angst, die falschen Sachen feilzubieten und hinterher 'nen Abmahneranwalt am Hacken zu haben.
CuppyCupcake - 20. Feb, 18:33

so ein arsch (sorry für den ausdruck)! gut, dass du ihn negativ bewertet hast, man muss sich ja nicht alles bieten lassen!

Nesta - 21. Feb, 16:29

Genau das habe ich mir auch gedacht :))

Trackback URL:
https://tannenwald.twoday.net/stories/5527424/modTrackback

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
http://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 6915 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren