Ein toller Ausflug

unser Ausflug zum Matronenheiligtum war wirklich toll. Das Wetter war gut, nicht zu heiß und nicht zu kalt, perfekt.
Die Anlage selber kannte ich bisher nur von Fotos, und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden von der Wirklichkeit um Längen übertroffen. Die Anlage ist ziemlich groß und es sind ganz viele Matronensteine aufgestellt. An allen Steinen waren kleine Gaben abgelegt, das hat mich persönlich sehr gefreut und gerührt.
Meine Tochter war begeistert, Sie hat sich alles ganz genau angeguckt und auch unsere Gaben hübsch dekoriert.
Da Bilder mehr sprechen als Worte, hier mal ein paar Eindrücke:
Wir fanden eine Spirale...
Steinerne Spirale, gefunden im Matronenheiligtum zu Pesch
...eine Schlange im hohen Gras...
Steinerne Schlange im Gras
...gingen zu den Göttinnen...
dsc00232
...schmückten Sie.....
dsc00235
...und Sie waren noch schöner....
dsc00242
Blitzi - 15. Jun, 18:25

Toll, daß Ihr so einen Tag hattet und es auch Deiner kleinen gefallen hat. Die Bilder sagen wirklich mehr als viele Worte. Einfach nur schön.

Nesta - 15. Jun, 20:23

Ja, das war Krafttanken pur.
LadyEilan - 15. Jun, 18:36

Mein Freund sah grade die Bilder und ist genauso begeistert wie ich :)
Toll!

Nesta - 15. Jun, 20:26

Wart ihr denn schon mal dort? Wenn nicht, und ihr habt die Wahl zwischen Nettersheim und Pesch, fahrt in jedem Fall nach Pesch. Da ist eine ganz besondere Atmosphäre. Wahnsinn !! Außerdem kann man hier sogar noch die Quelle (umfriedet als Brunnen) sehen, aus der der Tempel letztlich hervorging.
LadyEilan - 15. Jun, 21:49

Ich hatte mich ja mal im Internet erkundigt und fand Pesch auch irgendwie anziehnder, obwohl meistens ja von Nettersheim die Rede ist.
Weit auseinander liegt das nicht, oder?
Wird sicherlich einer unsere ersten Autoausflüge sein. Eigentlich brauchen wir den Führerschein nur, weil wir beide die Eifel und die ganze Gegend hier so lieben und da überall hinfahren wollen *lach* Ich freu mich schon!
Ach so, nein, wir waren beide noch nicht da.
Nesta - 16. Jun, 07:34

Weit auseinander sind die beiden Orte nicht, eigentlich kann frau die auch auf einmal besichtigen. In Zingsheim soll auch noch ein Heiligtum sein, da weiß ich aber sonst nix drüber.
Ich liebe die eifel auch sehr. Wann immer wir hinfahren (meine Eltern wohnen dort) hab ich das Gefühl zu Hause angekommen zu sein, obwohl ich in hier aufgewachsen bin.
Meine Tante sagt, die Eifellandschaften sind die "deutschen Highlands" *gg*
LadyEilan - 16. Jun, 10:16

Mein Vater kommt aus Bürvenich, das ist so ein Minikaff, grob gesehen bei Zülpich. Der ist erst mit 11 hier in die Voreifel gezogen, meine Ma kommt ja hier aus einem Stadtteil.
Meine Eltern lieben beide die Eifel und da wir nie Geld für Urlaub hatten, sind wir in den Ferien immer in die Eifel, Burg Eltz oder anderes z.B.
Die Patentante meiner Schwester wohnt in Nideggen, meine Ma ist einmal die Woche da und wenn die früher in Urlaub gefahren ist, haben wir in Nideggen Urlaub gemacht. ich habe da einen großen teil meiner Kindheit verbracht, die Stadt ist mir sehr verbunden.
Und weil ich ja Burgen und Schlösser über alles liebe und gerne in der Natur bin, gehört die Eifel einfach zu mir :)
Nesta - 16. Jun, 18:45

Das kann ich total gut nachvollziehen. Ich liebe die Eifel auch.

Trackback URL:
https://tannenwald.twoday.net/stories/4994984/modTrackback

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
http://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 6923 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren