Ich bin so angekotzt von meiner Gutmütigkeit!!!

Ich bin total angekotzt von mir. Warum hab ich bloß ja gesagt. Ich hasse es, wenn meine Mitmenschen an mein Mitgefühl appelieren!
Eigentlich soll ich mein Tageskind ja um 11 Uhr gebracht kriegen und es bleibt dann bis 3 Uhr bei uns, Mittwoch ist frei. Jetzt ist die Mutter schwanger und weil Komplikationen aufgetreten sind und Sie liegen muß, haben mich Ihr Mann und Sie gebeten den Kleinen schon um 9 Uhr abzuholen (vorher wurde er gebracht) und gegen 12 Uhr wieder nach Hause zu bringen. Pro Tag ne Stunde weniger, dafür halt auch mittwochs. Ok, Sie tat mir leid, ist halt ne Notlage, also hab ich zugesagt. Gestern bringe ich den Kleinen nach Hause und da war Besuch da und Sie meinte, dass 9 Uhr schon etwas knapp wäre, ob ich um halb schon da sein könnte. Fragt mich nicht, warum ich ja gesagt hab, ich könnt mich in den A**** beißen, dass ichs getan hab!!!
Jetzt fühl ich mich scheiße und vor allem ausgenutzt.
Schließlich hat sich die Zeit total umgestellt. Bis 11 Uhr konnte ich schön bei mir KlarSchiff machen und den Kleinen entspannt entgegen nehmen. Um 12 gings ins Bett und ab zwei wurde noch ein Stündchen gespielt, das wars. Und jetzt hab ich fünf Tage die Woche 3 bzw. 3,5 Stunden Aktion (wovon nicht 2 Stunden geschlafen wird!!!), krieg nicht mal mein Bett gemacht und bin sauer.
So, mein wort zum Freitag, ich begebe mich jetzt zu dem Tageskind *grumpf*
Blitzi - 5. Sep, 10:45

Liebe Nesta,
ja, so kann es einem gehen, wenn man das Wörtchen "Nein" zum Teil aus seinem Wortschatz gestrichen hat. Das mußte ich auch erst lernen. Beim nächsten Mal, schaffst Du Dir vielleicht einen Puffer zum Nachdenken. So ähnlich wie "Da muß ich schauen, ob ich das hin bekomme. Ich sage kläre das mal ab und sage in 1 oder 2 Stunden kurz Bescheid." Da hast Du dann Zeit Dir klar zu werden, was Du möchtest. Jetzt ärgere Dich nicht mehr. Bringt eh nix und kostet nur Nerven. Ich wünsche Dir ein schönes wochenende. *knuddeldichmal*

Nesta - 5. Sep, 11:32

Liebe Blitzi.

Vielen Dank für Deine lieben Worte, ich drück Dich ganz doll zurück.
Ich werde die Mutter in jedem Fall gleich nochmal drauf ansprechen und Ihr sagen, dass dann 50€ mehr im Monat fällig sind und dann frage ich Sie auch noch gleich, wie Sie sich das in den Ferien so vorgestellt hat, denn laut Vertrag muß ich in den Ferien auch nicht arbeiten.
LadyEilan - 5. Sep, 13:43

Liebe Nesta,

ich kenn das mit dem nicht nein sagen können und komm auch öfter in so Situationen wie du.
Da hilft nur: Beim nächsten Mal besser machen, den Popo zusammenkneifen und nein sagen, wenns echt zu viel ist.

Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen und trotzdem ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Eilan
EndlosFaden - 5. Sep, 13:01

doch, doch

ich frage dich: warum hast du ja gesagt?

Dass du dich damit scheißt fühlst, kann ich verstehen - aber ausgenutzt? Den Schuh musst du dir leider selbst anziehen *g*.

Also, wie isses denn nun? Ist das denn ein Dauerzustand oder konntest du schon ja zu deinen eigenen Bedürfnissen sagen?

Nur zu, ermutigende Grüße Endlosfaden

btw, die Krankenkasse übernimmt bei solchen attestierten Ausfällen doch eine Haushaltshilfe - oder gibt´s das nicht mehr?

Nesta - 5. Sep, 15:07

Also *räusper*: Ich hab ja gesagt, weil ich mir keine Bedenkzeit erbeten habe und weil ich überrollt wurde *sich den Schuh (wiederwillig) anzieht*

I
Zimmermädchen - 5. Sep, 15:55

Oh Mensch,

ich könnte du sein ...

Nesta - 5. Sep, 19:19

Den gleichen Geschmack was teure Schals und Schirme angeht, haben wir ja schon mal *grins*

Trackback URL:
https://tannenwald.twoday.net/stories/5170230/modTrackback

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
http://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 6917 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren