Kurze Zusammenfassung

Nachdem es hier in den letzten Wochen ziemlich ruhig geworden ist, piepse ich noch einmal. wie jedes Jahr im November überschlagen sich die Ereignisse, quasi als Vorboten für mein neues Lebensjahr.

Die beiden neuen Tageskinder gewöhnen sich so langsam ein, es kommen weiterhin Eltern, die Interesse an den letzten beiden freien Plätzen haben, toll ist, dass ich die Wahl habe denn irgendwie wollen alle, die zum Gucken kommen, einen Platz.
Ich weiß gar nicht, woran das liegt, denn anfangs bekam ich nicht mal eine Rückmeldung.
Evtl. bekomme ich Routine beim Erstgespräch, mittlerweile habe ich noch nicht mal mehr Lampenfieber vor so einem Gespräch.
Letzte Woche habe ich mit den Tageskindern niedliche kleine Käseschachtellaternen gebastelt. Morgen und am Mittwoch singen wir gemeinsam ein oder zwei kurze Martinsliederchen bei gemütlichem Fackelschein und ökologisch vertretbaren Vollkornweckmännern.

Mit meiner Tochter bin ich letzte Woche auch zum Martinszug gegangen. Nachher ging es noch zum Schnörzen, und wie jedes Jahr verfiel die Liebe nach zwanzig Liedchen vor fremden Türen in einen Schnörzrausch und wollte gar nicht mehr nach Hause! Jetzt haben wir Süßigkeiten, die bis nächstes Jahr reichen werden sollten.

Meinem Katerchen geht es wieder gut. Der hatte wohl einen Stein, den er aber zum Glück rauspinkeln konnte.

Gesponnen habe ich auch so manches Garn, leider ist der Akku von meiner Kamera gerade leer, so dass ich kein Foto zur Hand habe. Aber ich komme wieder!!!! VERSPROCHEN *gg*
LadyEilan - 8. Nov, 18:27

Klar, ist alles viel und stressig, aber hört sich durchweg gut an.
Schön, von dir zu lesen!!

Trackback URL:
https://tannenwald.twoday.net/stories/6032255/modTrackback

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
http://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 6924 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren